Häufige Fragen & Antworten

Nachfolgend finden Sie eine Liste wichtiger Fragen und Antworten zu unserem Testzentrum.

Bitte prüfen Sie ihren SPAM-Ordner.

- Ihren persönlichen QR Code - Es ist zum Datenabgleich ein gültiges Ausweis-Dokument notwendig. - Bei unter 18-jährigen ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig. - Bei unter 12-jährigen muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein. - Der Zutritt ist nur mit FFP2-Maske gestattet!

Die Auswertung Ihres Tests dauert ca. 15- 20 Minuten.

Das Ergebnis wird ihnen per Mail zugeschickt. Außerdem ist das Ergebnis als PDF in ihrem persönlichen Account hinterlegt. Sie können es sich selbst ausdrucken.

Getestet werden können Kinder ab 6 Jahren.

Für alle Personen, denen ein positives Testergebnis mittels Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV-2 mitgeteilt wird, gilt: Sie sind auf Grund staatlicher Anordnung verpflichtet, sich unverzüglich in Isolation zu begeben und das zuständige Gesundheitsamt über das positive Testergebnis zu informieren. Das Gesundheitsamt unterrichtet Sie über das weitere Vorgehen und vereinbart mit Ihnen den Termin für einen zweiten Test (PCR-Test), um die Infektion zu bestätigen.

Das Zertifikat enthält automatisch eine Übersetzung.

Nein, bitte wenden sie sich an Ihren Hausarzt oder das zuständige Gesundheitsamt!